Produkte und Fragen zum Begriff Datenschutz:
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Betriebsverfassungsgesetz , Das Markenzeichen für die Praxis Das Betriebsrätemodernisierungsgesetz und die reformierte Wahlordnung ändern die Mitbestimmungsrechte und die Regeln für BR-Gründung und BR-Wahl massiv. Unternehmen, Betriebsrat, Wahlvorstand, Gewerkschaften, Anwaltschaft und Gerichte müssen die neue Rechtslage kennen. Im Detail erläutert der HaKo-BetrVG die Reformen und neue Themen wie digitale Betriebsratssitzungen, den elektronischen Abschluss von Betriebsvereinbarungen, mobile Arbeit (Homeoffice), KI und Datenschutz. Zusätzliches Plus: Separate Kommentierung des Europäischen Betriebsräte-Gesetzes, SE-Beteiligungsgesetzes und umfassende Erläuterung der Kosten. Herausgeber, Autorinnen und Autoren bringen ihre ganze Erfahrung aus langjähriger Berufspraxis und auf der Grundlage höchstrichterlicher Rechtsprechung ein: Prof. Dr. Burkard Boemke; VRiLAG a.D. Dr. Dietrich Braasch; Prof. Dr. Christiane Brors; VRiBAG a.D. Prof. Franz Josef Düwell; RA Karsten Haase; Ralf-Peter Hayen; VRiLAG Thomas Kloppenburg; Prof. Dr. Wolfhard Kohte; RiBAG a.D. Horst-Dieter Krasshöfer; SyndikusRA Dr. Thomas Kreuder; Olaf Kunz; RiArbG Thomas Lakies; RA Dr. Frank Lorenz; RAin Ursula Matthiessen-Kreuder; Dr. Till Sachadae; RA Marc-Oliver Schulze; Ri'inArbG Dr. Christine Schulze-Doll; RA Dr. Sebastian Sick, LL.M. Eur.; Frank Siebens; RA Dr. Ralf Steffan; VizePräsLAG a.D. Arno Tautphäus; RA Dr. Martin Wolmerath und Prof. Dr. Gabriele Zwiehoff. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Garantiebestimmungen zur 2 auf 5 Jahre Anschlussgarantie Dieser Artikel wird ohne Aufpreis mit einer Garantieverlängerung von 2 auf 5 Jahre angeboten! Bitte unbedingt folgendes beachten!!! Die Garantieverlängerung ist nur für den privaten Einsatz möglich! Ist der Rechnungsempfänger eine Firma, liefern wir automatisch mit "Standard" 2 Jahre Garantie obwohl in Ihrer Bestellbestätigung im Artikeltitel "5 Jahre Garantie" steht, eine "automatische Textänderung" ist technisch leider nicht möglich! Die Garantieverlängerung ist aktuell nur für Endverbraucher folgender Länder möglich (siehe Ländertabelle) Befindet sich Leistungsempfänger ausserhalb einer dieser Länder, liefern wir automatisch mit "Standard" 2 Jahre Garantie obwohl in Ihrer Bestellbestätigung im Artikeltitel "5 Jahre Garantie" steht, eine "automatische Textänderung" ist technisch leider nicht möglich! 1. Umfang der Garantie Diese Garantie ist eine Beschaffenheits- und Haltbarkeitsgarantie im Sinne des § 443 BGB. Garantiegeberin ist die Garantie-Datenbank 24 GmbH (nachfolgend „Garantiegeberin“). Dieser Garantie unterfallen alle bei Ihrem Verkäufer*innen gekauften und in der Garantie-Urkunde einzeln aufgeführten, installierten Elektroeinbau-, sowie Standgeräte, z. B. Kühl- oder Gefrierschränke, Herde, Mikrowellen, Backöfen, Geschirrspüler und Dunstabzugshauben, sowie Kaffee-Vollautomaten. Durch diese Garantie werden Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen gegenüber dem Verkäufer*innen zustehen, nicht eingeschränkt. Die Garantiegeberin ersetzt Ihnen nach Maßgabe der folgenden Garantiebestimmungen die Kosten der Reparatur Ihres Gerätes bei Fehlern, die nachweislich auf Konstruktions- oder Fabrikationsfehler, Guss- oder Materialfehler zurückzuführen sind. Die im Schadenfall bezugsberechtigte Person / jur. Person ist in der Urkunde namentlich genannt. Bei Eigentumsübergang bedarf es einer Vertragsumschreibung. Für Kaffee-Vollautomaten und Armaturen gelten zusätzlich die abweichenden und ergänzenden Bestimmungen gem. Punkt 7 und Punkt 8. Der Garantieanspruch setzt voraus, dass die Garantieabwicklung gemäß Punkt 6 (Was tun im Schadensfall?) durchgeführt und gemeldet wurde. Die Garantie erfasst den Ersatz der nachfolgenden Leistungen: Kompetente Service-Leistung ab dem ersten Tag der Übergabe des Gerätes zur Abwicklung von Mangelanzeigen und Koordination der Mangelbeseitigung; Materialkosten und Kosten für die Instandsetzung mangelhafter Teile oder den Austausch durch Neuteile; Arbeitslohn für Fehlerbeseitigung; An- und Abfahrtskosten; Transportkosten (ausgenommen bei Kaffee-Vollautomaten). Kosten für Bedienungs- und/oder Anwendungsfehler, Überprüfung, Orientierungsbesuche, Kostenvoranschläge o.ä. werden nicht erstattet. 2. Beginn und Ende der Garantie Die Garantie beginnt nach Ausstellung dieser Garantieurkunde und endet nach Ablauf von 60 Monaten vom Auslieferungsdatum. Die Garantie besteht als Anschlussgarantie nur für Fehler, die nach Ablauf von 24 Monaten seit dem Auslieferungsdatum bzw. nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung des Verkäufers aufgetreten sind. Erbrachte Garantieleistungen bewirken keine Verlängerung der Garantielaufzeit. 3. Ausschlüsse / Wegfall der Garantie Diese Garantie ist kein Wartungsvertrag. Wartungsarbeiten und der Ersatz von Verschleißteilen werden im Rahmen dieser Garantie nicht ersetzt. Ebenso keine Zusatz- oder Sonderaufwendungen. Die Garantie erstreckt sich daher nicht auf: Schäden durch unsachgemäße Behandlung, übermäßige Beanspruchung, chemische oder elektrochemische Einwirkungen von Wasser wie Rost, Laugenverschleppungen, Mahlwerk-Verklebungen, Verstopfungen, Standortwechsel ohne Fachspedition. Geringfügige Fehler, die für die Tauglichkeit im Gebrauch nicht erheblich sind. Zubehör wie Backbleche, Auszüge, Geschirrkörbe und Schubfächer Glas, Gummi, Kunststoff, Dichtungen, Emaille, Reinigung / Entkalkung des Gerätes, Leuchtmittel einschließlich der zu deren Betrieb erforderlichen, technischen Vorrichtungen, Türgriffe/Drehgriffe, Schalter und leicht zerbrechliche Materialien. Schäden durch äußere Einflüsse und Ereignisse (z.B. Wasserschaden nach Rohrbruch) und sonstige anormale Umweltbedingungen und Elementarschäden. Schäden durch natürliche Abnutzung, Überlastung und falsches Zubehör. Beschädigung der Oberfläche oder der Farbe und Lackierung, z. B. durch den Einsatz von nicht geeigneten Reinigungsmitteln. Schäden durch den Einsatz vom Hersteller nicht freigegebener Zubehör-, Ergänzungs-, Anbauteile, Pflegemittel und nicht freigegebene Verbrauchs- und Wartungsmaterialien. Zum Hauptzweck gewerblich genutzte Geräte. Bei Verstoß gegen diese Garantiebestimmungen oder Nichterfüllung der hier genannten Voraussetzungen, erlischt die Garantie vollständig. Die Garantie erlischt insbesondere bei Reparaturen und Eingriffen durch nicht von uns autorisierten Kundendienste oder bei Selbstvornahme. 4. Garantie-Obergrenze Die Garantiesumme pro Gerät ist auf dessen Neukaufpreis begrenzt. Das gilt unabhängig davon, ob im Einzelfall die voraussichtlichen Reparaturkosten den Kaufpreis des betreffenden Gerätes übersteigen (Totalschaden) oder ob die voraussichtlichen Reparaturkosten zusammen mit bereits erbrachten Garantieleistungen für dasselbe Gerät dessen Kaufpreis übersteigen. Soweit eine Reparatur den Kaufpreis übersteigen würde, wird anstelle der Reparaturkosten der Kaufpreis des Geräts abzüglich bereits erbrachter Garantieleistungen ersetzt. Bei Überschreiten der Garantieobergrenze erlischt die Garantie vorzeitig, soweit in dieser Höhe geleistet worden ist. 5. Haftung Die Haftung für weitergehende Ansprüche aufgrund eines Defekts (z. B. Fremd- oder Folgeschäden außerhalb des Gerätes, sonstige Begleitschäden) ist ausgeschlossen. Die gesetzliche Gewährleistung und Haftung des Verkäufers sowie die Haftung des Herstellers aus dem Produkthaftungsgesetz bleiben von diesem Haftungsausschluss unberührt. 6. Was tun im Schadensfall? Vor einer Reparatur und zur Wahrung der Garantieansprüche müssen Sie einen Schaden innerhalb von 14 Tagen an die Garantiegeberin für Sie kostenfrei melden. Dort werden Sie über den weiteren Verlauf der individuellen Schadenabwicklung in Bezug auf die Kundendiensteinschaltung informiert. Einen Schaden können Sie direkt über folgende Internetadresse melden: Internetadresse: www.5-jahre-garantie.de oder Servicehotline: +49 6103 391 780 Erreichbarkeit: Montag – Freitag von 09:00 -17:00 Uhr E-Mail: info@garantieschaden.de Garantie-Datenbank 24 GmbH- Hans-Strothoff-Platz1 – D-63303 Dreieich Die Garantie-Abwicklung kann nur in deutscher Sprache durchgeführt werden. 7. Bestimmungen für Kaffee-Vollautomaten Zusätzlich gilt: Die Verbringung der Standgeräte zum Werkskundendienst (hin und zurück) erfolgt grundsätzlich auf eigene Rechnung und Risiko. Die Garantie endet vorzeitig bei Nicht-Einhaltung der werksseitig festgelegten Hinweise für Nutzung, Pflege, Reinigung, Entkalkung / Service, mangelnder Wartung und Reinigung sowie bei Erreichung von 15.000 gebrühten Tassen. Maßgeblich für die Feststellung ist der werksseitige Zähler. Der bestimmungsgemäße Geräte-Service ist im Schadensfall nachzuweisen und muss ebenfalls durch den jeweiligen Werkskundendienst durchgeführt werden, sofern die Werksvorschriften keine Eigenleistung des Benutzers zulassen. Abweichend von Punkt 4 wird die mögliche Leistung pro Gerät auf dessen wirtschaftlichen Zeitwert zum Zeitpunkt des Schadenseintritts begrenzt. Dieser beträgt ab dem 3. Jahr 75%, im 4. Jahr 65% und im 5. Jahr 55% des nachgewiesenen, ursprünglichen Kaufpreises. Dem Kunden bleibt es unbenommen im Einzelfall einen höheren Zeitwert nachzuweisen. 8. Bestimmungen für Armaturen und Armatursysteme Zusätzlich gilt: Eine Garantie für Armaturen und Armatursysteme besteht nur, wenn diese gemäß den Montage- und Dichtmittelanweisungen des Herstellers fachmännisch eingebaut wurden. Ausgeschlossen ist eine Garantieleistung darüber hinaus in folgenden Fällen: Reduzierung der Durchflussmenge durch Verschmutzungen oder Verkalkungen; Undichtigkeiten durch lose Verbindungen; Zu wenig Druck durch unterschiedliche Druckverhältnisse im Leitungsnetz; Schäden an Verschleißteilen wie etwa gerissene Metallummantelung des Brauseschlauchs. Einwilligung zur Datenverarbeitung Durch meine Bestellung der Garantieverlängerung bei home of kitchen erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir angegebenen personenbezogenen Daten für Zwecke der Vertragsdurchführung, der Schadensbearbeitung (Garantiefall), der Betreuung – speziell auch zur permanenten Weiterentwicklung des Produktes – von der Garantie-Datenbank 24 GmbH, Hans-Strothoff-Platz 1, D-63303 Dreieich, der Versicherung, als auch dem Hersteller des Produkts und dem Kundendienst, gespeichert und genutzt werden. Hinweise zum Datenschutz siehe: https://www.garantiedatenbank.com/datenschutzerklaerung/
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Praxisleitfaden Homeoffice und mobiles Arbeiten , Die Tätigkeit im Homeoffice hat durch die Corona-Pandemie schlagartig eine immense Bedeutung, gleichzeitig aber auch eine große Akzeptanz in vielen Unternehmen erlangt. Produktives Arbeiten im Homeoffice erfordert neben richtiger Ausstattung insbesondere auch passende Führungs- und Arbeitsmethoden. Das Arbeiten zu Hause offenbart aber auch eine Vielzahl von organisatorischen sowie arbeits- und steuerrechtlichen Fragestellungen, die es kurzfristig zu bewältigen gilt. So erfahren Sie in diesem Fachbuch unter anderem, was effektive Remotearbeit ausmacht, welche Bedingungen an ein effizientes und gesundes Homeoffice gestellt werden und wie Kommunikation und Führung auf Distanz funktionieren. Dargestellt werden weiterhin die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie die Rechte und Pflichten des Arbeitgebers. Der Praxisleitfaden zeigt, was bei der Umstellung auf mobiles Arbeiten zu beachten ist und wie Sie Ihr Steuerberater oder Rechtsanwalt dabei unterstützen kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202107, Produktform: Kartoniert, Autoren: Scheller, Stefan~Beck, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 191, Keyword: Führungsmethoden; mobiler Arbeitsplatz; Arbeitsmethoden; Arbeitsschutz; Remotearbeit; Kommunikation; Corona; Datenschutz; Gesundheitsschutz; Rechte und Pflichten Arbeitgeber, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~KMU - Kleine und mittelständische Unternehmen~Arbeitsschutz - ArbSchG~Arbeitsgesetz~Arbeitsrecht, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management~Arbeitsrecht, allgemein, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Industrielle Beziehungen, Gewerkschaften, Arbeitsschutz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: DATEV eG, Verlag: DATEV eG, Verlag: DATEV eG, Länge: 188, Breite: 127, Höhe: 14, Gewicht: 226, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783962760519, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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SchulRecht! , Ein Schüler verliert sein Auge durch einen Schneeballwurf, Schutzgelderpressung auf dem Schulgelände oder unerlaubte Beziehungen zu Schüler/innen - welche Konsequenzen können sich daraus für Lehrkräfte ergeben, wie können sie sich absichern? Anschaulich und praxisnah behandelt Günther Hoegg die rechtlichen Grundlagen und Probleme des Schulalltags. Pausenaufsicht bei Schneefall, justizfeste Leistungsbewertung, Urheberrecht und Datenschutz: Was dürfen Lehrkräfte, wie können sie sich absichern? Anschaulich und praxisnah behandelt Günther Hoegg die wichtigsten Probleme des Schulalltags aus Sicht des Schulrechts und hilft so Lehrkräften, ihren pädagogischen Spielraum optimal zu nutzen. Die 6. Auflage wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert. Die schulrechtlichen Informationen werden durch mehr Tipps aus der Praxis, zum Beispiel zu Dienstreise und Dienstunfall, ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210623, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beltz Praxis##, Autoren: Hoegg, Günther, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Aufsichtspflicht; Berufsrecht; Datenschutz; Dienstaufsichtsbeschwerde; Disziplinarrecht; Prüfungsrecht; Urheberrecht, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen~Hochschulrecht~Schulrecht - Schulgesetz~Jura~Recht / Jura~Recht, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Schul- und Hochschulrecht~Öffentliches Recht~Recht: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher, Region: Deutschland, Fachkategorie: Verwaltungsrecht und Verwaltungspraxis, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Breite: 162, Höhe: 17, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407630292 9783407627209 9783407626431 9783407254559 9783407254115, eBook EAN: 9783407632289, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Lückenlose Sicherheit für ständig aktive Unternehmen Für Kleinunternehmer, die Folgendes erledigen müssen: Da sie sich um alles selber kümmern müssen, kann es schwierig sein, sich auf das Wachstum zu konzentrieren. Umsatz zu steigern und sich gleichzeitig um ihre IT-Sicherheit zu kümmern. Sie brauchen die Gewissheit über ihre IT-Sicherheit. Sie brauchen erschwinglichen und zuverlässigen Schutz Kaspersky Small Office Security kombiniert die Einfachheit des Schutzes für Personal Computer mit speziellem Schutz Spezielle Funktionen, die Ihr Unternehmen schützen, während Ihre Mitarbeiter ihre Arbeit verrichten. Sofort einsatzbereite Sicherheit für 5-25 Benutzer, keine Einrichtung erforderlich. Keine Konfiguration erforderlich, schützt sowohl Ihren PC als auch Ihre Windows/Mac-Desktops zum Schutz Ihrer Server. Gewährleisten Sie die Sicherheit der Dateien, die Ihnen am wichtigsten sind. Erweiterter Schutz vor Ransomware und bösartigen Handlungen Bösartige Aktionen zur Verhinderung von Computern Computerabsturz im Falle eines versehentlichem Anklicken Dateiverschlüsselung und Backup von Dateien zum Schutz Geschäftsgeheimnisse Secure Checkout für die sichere Online-Bezahlung von Rechnungen und Steuern Android Android-Geräte, damit Mitarbeiter sicher über ihre persönlichen Smartphones und Tablets arbeiten können. Tablets Integriertes Prüfen auf Sicherheitslücken. Sicherheitsüberprüfung, um sicherzustellen, dass eingesetzte Geschäftsanwendungen geschützt sind. Eingesetzte Anwendungen sind gegen Eindringlinge geschützt Sicherheit für kleine Unternehmen? Keine Sorge! Kaspersky Small Office Security ist keine komprimierte Version für kleinere Umgebungen. Kaspersky Small Office Security ist ein maßgeschneiderter Schutz für sehr kleine Unternehmen, der sich an kleinere Umgebungen anpasst. Es gibt keine zeitaufwändige Verwaltung und keine Mitarbeiter, die Sie mit endlosen Benachrichtigungen unterbrechen müssen. Kaspersky Small Office Security erledigt einfach seine Arbeit, während Sie Ihre erledigen. Speichern und übertragen Sie wertvolle Dateien sicher. Die Verschlüsselungsfunktion wandelt die auf PCs und Dateiservern gespeicherten Daten in ein unlesbares Format um, so dass Cyber-Kriminelle keinen Zugriff auf sensible Daten haben. Verhindern Sie den Zugriff von Cyberkriminellen auf sensible Daten. Verhindern Sie unbefugten Zugriff, indem Sie die konvertierten Daten in einem besonders geschützten Speicher ablegen. Kaspersky Small Office Security bietet noch mehr: Online-Backup von wichtigen Dateien Für den Notfall: Dateivernichtung zur dauerhaften Datenlöschung Erkennung und Löschung von ungenutzten Daten Datenschutz für alle Geräte und Situationen Sicheres Arbeiten auf jedem Gerät: PCs, Macs, Windows-Dateiserver und mobile Android-Geräte. Alle sind gegen bekannte, unbekannte und komplexe Bedrohungen geschützt. Ausgefeilte Bedrohungen. Sicheres Arbeiten auf mobilen Geräten Die mobilen Sicherheits- und Verwaltungstechnologien von Kaspersky. Technologien bieten Schutz für unterwegs, auch wenn Mitarbeiter ihre eigenen mobilen Geräte bei der Arbeit verwenden. Mitarbeiter nutzen ihre eigenen mobilen Geräte bei der Arbeit. Schützen Sie Android-Smartphones und -Tablets und orten, sperren oder löschen Sie bei Bedarf verlorene Geräte. Verloren gegangene Geräte können bei Bedarf wiedergefunden werden. Außer der Lizenz müssen Sie nichts kaufen. Der Schutz von Kaspersky Small Office Security funktioniert effektiv und mühelos mit Ihrer Hardware, den vorhandenen Geräten und Anlagen in Ihrem Unternehmen. Es handelt sich um eine äußerst kosteneffiziente Lösung, die die Produktivität und und gleichzeitig die Sicherheit der Systeme kleiner Unternehmen erhöht, ohne das Budget zu sprengen. Fallen Sie nicht dem Online-Betrug zum Opfer und schützen Sie das Geld Ihres Unternehmens, Ihre Kreditkarteninformationen und Bankdaten. Wann immer Ihr Unternehmen über PC oder Mac Rechner auf Online-Banking oder Zahlungsdienste zugreift, bietet die einzigartige Secure Checkout-Funktion eine zusätzliche Sicherheitsebene. Secure Checkout bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene, die es einfach macht, festzustellen, ob eine Website sicher ist (wenn der Browser Safe Money ausführt, zeigt ein grüner Rahmen an, dass die Website sicher ist). Schutz vor Ransomware und menschlichen Fehlern Selbst wenn ein Mitarbeiter einem bösartigen Link folgt und die Ransomware versucht, Arbeitsdateien zu verschlüsseln, zeigt ein grüner Rahmen an, dass die Website sicher ist. Versucht die Ransomware, Arbeitsdateien zu verschlüsseln, erstellt sie automatisch eine Sicherungskopie der Nicht-Ransomware-Datei wird automatisch erstellt. Zuverlässige und geprüfte Sicherheit Kein anderer Anbieter kann die Erfolgsbilanz von Kaspersky in unabhängigen Tests vorweisen. In unabhängigen Tests. Im Jahr 2019 haben die Produkte von Kaspersky. Produkte an 86 unabhängigen Tests und Prüfungen teilgenommen. Unsere Produkte erreichten 64 erste Plätze und 70 Top-Drei-Platzierungen, ein...
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Ähnliche Suchbegriffe für Datenschutz:
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Wie sicher sind Geldkarten im Vergleich zu anderen bargeldlosen Zahlungsmethoden und welche Vor- und Nachteile bieten sie im Hinblick auf Datenschutz und Betrugsschutz?
Geldkarten gelten als sicherer als andere bargeldlose Zahlungsmethoden, da sie keine persönlichen Daten des Nutzers enthalten und somit nicht für Identitätsdiebstahl anfällig sind. Allerdings bieten sie weniger Schutz vor Betrug, da sie im Falle eines Diebstahls leicht missbraucht werden können. Zudem sind Geldkarten anfällig für Verlust oder Diebstahl, da sie physisch mitgeführt werden müssen. Insgesamt bieten Geldkarten also einen guten Datenschutz, aber weniger Schutz vor Betrug im Vergleich zu anderen bargeldlosen Zahlungsmethoden.
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Was sind die Vor- und Nachteile von Cloud-Computing in Bezug auf Datenschutz, Sicherheit und Skalierbarkeit für Unternehmen und Organisationen?
Cloud-Computing bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Daten und Anwendungen in einer sicheren und skalierbaren Umgebung zu speichern und zu verwalten. Dies ermöglicht es ihnen, schnell auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren und ihre IT-Infrastruktur zu optimieren. Allerdings birgt die Nutzung von Cloud-Services auch Risiken in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit, da sensible Daten externen Anbietern anvertraut werden. Zudem kann die Skalierbarkeit von Cloud-Computing zu unerwarteten Kosten führen, wenn die Ressourcennutzung nicht effektiv verwaltet wird. Daher ist es wichtig, dass Unternehmen sorgfältig abwägen, welche Daten und Anwendungen sie in die Cloud verlagern und welche Sicherheitsmaßnahmen sie ergreifen, um ihre Daten zu schützen.
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Welche Herausforderungen und Chancen ergeben sich für die öffentliche Verwaltung im digitalen Zeitalter, insbesondere im Hinblick auf die Bereitstellung von Dienstleistungen, den Datenschutz und die Bürgerbeteiligung?
Die öffentliche Verwaltung steht vor der Herausforderung, ihre Dienstleistungen effizienter und benutzerfreundlicher im digitalen Zeitalter anzubieten, um den Bedürfnissen der Bürger gerecht zu werden. Gleichzeitig müssen sie sicherstellen, dass die Datenschutzbestimmungen eingehalten werden, um die Privatsphäre der Bürger zu schützen. Die Digitalisierung bietet jedoch auch die Chance, Prozesse zu automatisieren, die Effizienz zu steigern und die Bürgerbeteiligung durch Online-Plattformen und digitale Mitbestimmungsmöglichkeiten zu fördern. Durch den Einsatz von Technologie kann die öffentliche Verwaltung transparenter, zugänglicher und effektiver werden, um den Bedürfnissen der Bürger besser gerecht zu werden.
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Was sind die rechtlichen und ethischen Aspekte des Inkassoverfahrens in Bezug auf Verbraucherschutz, Datenschutz und Vertragsrecht?
Das Inkassoverfahren unterliegt strengen rechtlichen Vorschriften, die den Verbraucherschutz gewährleisten sollen. Dazu gehören Transparenz bei der Kommunikation, angemessene Fristen für die Zahlung und der Schutz vor unangemessenen Druckmitteln. Im Hinblick auf den Datenschutz müssen Inkassounternehmen sicherstellen, dass sie personenbezogene Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen verarbeiten und schützen. Dies umfasst die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien und die Vermeidung von unbefugtem Zugriff auf sensible Informationen. Im Rahmen des Vertragsrechts müssen Inkassounternehmen sicherstellen, dass sie rechtmäßige Forderungen geltend machen und dabei die geltenden Vertragsbedingungen einhalten. Dies beinhaltet die Überprüfung der Re
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Wie beeinflussen Suchmaschinen die Art und Weise, wie Menschen Informationen im Internet suchen, finden und konsumieren, und welche Auswirkungen haben sie auf Bereiche wie Marketing, Datenschutz und Informationsfreiheit?
Suchmaschinen beeinflussen die Art und Weise, wie Menschen im Internet nach Informationen suchen, indem sie relevante Ergebnisse basierend auf den eingegebenen Suchbegriffen liefern. Sie ermöglichen es den Nutzern, schnell und effizient auf eine Vielzahl von Informationen zuzugreifen. Dies hat Auswirkungen auf das Marketing, da Unternehmen ihre Online-Präsenz optimieren müssen, um in den Suchergebnissen sichtbar zu sein. Gleichzeitig wirft die Sammlung und Speicherung von Nutzerdaten durch Suchmaschinen Fragen zum Datenschutz und zur Informationsfreiheit auf, da die Privatsphäre der Nutzer gefährdet sein kann und die Suchergebnisse möglicherweise verzerrt werden.
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Was sind die rechtlichen und ethischen Aspekte von Inkassodienstleistungen in Bezug auf Verbraucherschutz, Datenschutz und Geschäftspraktiken?
Inkassodienstleistungen unterliegen strengen rechtlichen Vorschriften, die den Verbraucherschutz gewährleisten sollen. Dazu gehören Regeln zur Transparenz, Fairness und zum Umgang mit zahlungsunfähigen Verbrauchern. Datenschutz ist ein weiterer wichtiger Aspekt, da Inkassounternehmen sensible persönliche Daten von Schuldnern verarbeiten. Es ist entscheidend, dass diese Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen geschützt werden. Darüber hinaus müssen Inkassounternehmen ethische Geschäftspraktiken einhalten, um sicherzustellen, dass sie keine unangemessenen Druckmethoden oder irreführende Taktiken verwenden, um Zahlungen von Schuldnern zu erhalten.
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Welche Schutzkonzepte werden in der Informationstechnologie eingesetzt, um Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen, und wie unterscheiden sie sich in Bezug auf Netzwerksicherheit, Datenschutz und physische Sicherheit?
In der Informationstechnologie werden verschiedene Schutzkonzepte eingesetzt, um Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Dazu gehören Verschlüsselungstechnologien, Zugriffskontrollen, Firewalls und Intrusion Detection Systems. Diese Schutzkonzepte unterscheiden sich in Bezug auf Netzwerksicherheit, indem sie den Datenverkehr überwachen und unerwünschte Zugriffe blockieren. In Bezug auf Datenschutz sorgen sie dafür, dass sensible Daten nur von autorisierten Benutzern eingesehen und verwendet werden können. In Bezug auf physische Sicherheit werden Maßnahmen wie Zugangskontrollen, Überwachungskameras und Sicherheitspersonal eingesetzt, um den physischen Zugriff auf Datenzentren und Serverräume zu beschränken.
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Wie hat sich die elektronische Post im Laufe der Zeit entwickelt und welche Auswirkungen hat sie auf die Bereiche Kommunikation, Datenschutz und Effizienz in verschiedenen Branchen gehabt?
Die elektronische Post hat sich im Laufe der Zeit von einfachen Textnachrichten zu komplexen Multimedia-Kommunikationsmitteln entwickelt, die es ermöglichen, große Dateien zu versenden und Videokonferenzen abzuhalten. Diese Entwicklung hat die Kommunikation schneller und effizienter gemacht, da Nachrichten in Echtzeit über große Entfernungen hinweg übermittelt werden können. Gleichzeitig hat die elektronische Post jedoch auch zu Datenschutzproblemen geführt, da E-Mails gehackt oder abgefangen werden können. In verschiedenen Branchen hat die Einführung der elektronischen Post zu einer erhöhten Effizienz geführt, da sie die Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern erleichtert und beschleunigt. Dennoch müssen Unternehmen auch Maßnahmen ergreifen, um die Sicher
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Welche Rolle spielt Verschlüsselung in der Informationssicherheit und wie wird sie in verschiedenen Bereichen wie der IT-Sicherheit, der Kommunikation und dem Datenschutz eingesetzt?
Verschlüsselung spielt eine entscheidende Rolle in der Informationssicherheit, da sie vertrauliche Daten vor unbefugtem Zugriff schützt. In der IT-Sicherheit wird Verschlüsselung eingesetzt, um sensible Informationen wie Passwörter und Finanzdaten zu sichern. In der Kommunikation ermöglicht Verschlüsselung sichere Übertragungen von Nachrichten und Dateien über unsichere Netzwerke. Im Datenschutz wird Verschlüsselung verwendet, um personenbezogene Daten zu schützen und die Einhaltung von Datenschutzgesetzen zu gewährleisten.
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Wie können Unternehmen und Organisationen Risikoprävention in Bezug auf Datensicherheit und Datenschutz implementieren, um sich vor potenziellen Cyberangriffen zu schützen?
Unternehmen und Organisationen können Risikoprävention in Bezug auf Datensicherheit und Datenschutz implementieren, indem sie regelmäßige Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen für ihre Mitarbeiter durchführen. Darüber hinaus sollten sie sicherstellen, dass ihre IT-Infrastruktur regelmäßig auf Schwachstellen überprüft und aktualisiert wird, um potenzielle Angriffspunkte zu minimieren. Die Implementierung von Verschlüsselungstechnologien und Zugriffskontrollen kann ebenfalls dazu beitragen, sensible Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Schließlich ist es wichtig, Notfallpläne und Sicherheitsrichtlinien zu entwickeln und zu implementieren, um im Falle eines Cyberangriffs schnell und effektiv reagieren zu können.
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Was sind die rechtlichen Verpflichtungen, die ein Webseitenbetreiber in Bezug auf Datenschutz und Urheberrecht beachten muss, und wie kann er sicherstellen, dass seine Webseite in Übereinstimmung mit diesen Vorschriften betrieben wird?
Ein Webseitenbetreiber muss sicherstellen, dass er die Datenschutzgesetze einhält, indem er eine Datenschutzerklärung auf seiner Webseite veröffentlicht, die die Art der gesammelten Daten, deren Verwendung und die Rechte der Nutzer klar und verständlich erklärt. Außerdem muss er sicherstellen, dass er die Einwilligung der Nutzer zur Verwendung ihrer Daten einholt, insbesondere bei der Verwendung von Cookies oder dem Versenden von Marketing-E-Mails. In Bezug auf das Urheberrecht muss der Webseitenbetreiber sicherstellen, dass er nur Inhalte verwendet, für die er die entsprechenden Rechte oder Lizenzen besitzt, und dass er keine urheberrechtlich geschützten Materialien ohne Erlaubnis verwendet. Er kann dies sicherstellen, indem er nur auf lizenzierte oder gemeinfreie Inhalte zurückgreift oder Lizen
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Wie können Berechtigungen in Bezug auf den Datenschutz und die Datensicherheit in Unternehmen und Organisationen effektiv verwaltet werden?
Berechtigungen sollten auf das notwendige Minimum beschränkt werden, um den Zugriff auf sensible Daten zu begrenzen. Es ist wichtig, regelmäßige Überprüfungen der Berechtigungen durchzuführen, um sicherzustellen, dass sie aktuell und angemessen sind. Die Implementierung von Zugriffsrichtlinien und die Schulung der Mitarbeiter über den sicheren Umgang mit Daten sind ebenfalls entscheidend. Die Verwendung von Technologien wie Verschlüsselung und Zugriffskontrollen kann dazu beitragen, die Datensicherheit zu gewährleisten.